Hallöchen ich bin sehr am verzweifeln ich habe einfach Angst das was mit meinem Baby nicht stimmt
Ich bin in der 36+3 ich war jetzt schon des öfteren im Krankenhaus ich habe bereits schon zwei Kinder aber solch eine Schwangerschaft noch nie gehabt es hat angefangen In der 34 Ssw mit Oberbauch Schmerzen Kopfschmerzen Schwindel Gefühl verschwommene Sicht Kreislauf Probleme neuerdings schwarz weiß bitte vor den Augen mit meinem Blutdruck ist alles inordnung
Habe zusätzlich Eisen Mangel was darauf geschoben wird heute hat mich auch mein 7 jähriger Sohn aus dem nichts angesprochen was wohl eine tot Geburt sei es war bei uns noch nie sowas Thema nachdem ich ihn gefragt hatte wo er das denn aufgeschnappt hat wusste er es selbst nicht beim ctg schwanken die Werte immer von 120/130 bei Bewegungen im besten Fall mal 160 beim Schluckauf heute auch sehr auffällig bis 106 abgesackt Mann muss dazu sagen er ist immer beim ctg wach
Ich hab echt Angst das es doch was ernstes ist und ich nicht ernstgenommen werde
Schlechtes bauch Gefühl
Hallo Selina,
grundsätzlich ist es natürlich immer gut, wenn man sein Bauchgefühl wahr und ernst nimmt. Die Beschwerden in der 34.SSW klingen schon sehr besorgniserregend, wurden aber offensichtlich gut abgeklärt und schlimmeres konnte ausgeschlossen werden.
Ich würde unbedingt schauen, ob man noch etwas optimieren kann, damit der Eisenmangel behoben wird. Denn auch das kann sehr ängstlich machen. Was du vom CTG beschreibst klingt erstmal nicht außergewöhnlich. Dass die Herztöne so variieren ist normal und gewollt. Wenn das Gesamtbild des CTGs auffällig gewesen wäre, hätte die Hebamme oder die Ärztin sicher reagiert. Ohne dein Bauchgefühl zu mildern - gibt es vielleicht andere Bereiche, die dich arg stressen? Wurde alles beim Kind durchgecheckt, sodass du eigentlich entspannen könntest? Hast du genug Unterstützung im Umfeld?
Liebe Grüße, Hebamme Jana