8 Monate alter Säugling weint seit 4 Monaten

Sehr geehrte Damen,

Mein Säugling weint mittlerweile seit 4 Monaten jeden Tag, ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte.
Am Anfang dachte ich es wieder mal ein Schub das geht vorbei, tat es aber nicht.
Dann dachte ich vielleicht kommen Zähne, bis heute keiner in Sicht,
Vielleicht schmerzen, Kinderarzt meinte, ist alles in Ordnung nix verklemmt.
Sobald ich den Raum verlasse krabbelt er hinter her und weint bitterlich und will sofort hoch genommen werden.
Sobald ich nach einer halben Stunde ca ihn wieder ablegen möchte ist das Geschreie groß, dann spielen wir das geht kurz gut danach wird wieder gezickt wenn es nicht so funktioniert wie es soll, es wird mehrere Stunden jeden Tag geschrien und ruckartige Bewegungen vollbracht.
Haben sie für mich noch einen Vorschlag ?

1

Hallo Loliz,
wenn du das Gefühl hast, etwas körperliches könnte dahinter stecken, könntest du ihn mal beim Osteopathen mit Baby-Erfahrung untersuchen lassen. Ansonsten klingt das, was du beschreibst sehr nach Unzufriedenheit durch seine Entwicklung. Er versteht, dass es nicht selbstverständlich ist, dass du bei ihm bist. Das klingt für uns erstmal nicht schlimm, für die Kleinen, die sich dann völlig verloren und beschnitten fühlen, geht allerdings die Welt unter. Mit rationalem Verständnis Brauch man es in dem Alter natürlich noch nicht versuchen. Du solltest ihm zeigen, dass du immer da bist, wenn er dich braucht. So schafft ihr ein Grundvertrauen, von dem er später profitieren kann und schneller die Welt erkundet als es dir vielleicht lieb ist.
Alles Gute, Hebamme Jana