14 Tage zurückdatiert

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 12.12.24, bis dato immer einen Zyklus von 26-32 Tagen.
Am 10.1. habe ich dann hauchzart positiv getestet und am 13.1 digital mit dem Clearblue (Schwanger 1-2 Wochen). Müsste daher rechnerisch in der 8. Woche sein (7+4).

Jetzt komm ich gerade vom FA, Baby nur 5+5 SSW und kein Herzschlag. Er hat mir noch Mut gemacht, dass das noch nichts heißt und es sich ja verschoben haben könnte. Hab nächste Woche einen Kontrolltermin. Sollte sich nichts verändert haben, würde er mir einen medikamentösen Abgang nahe legen.

Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen, eigentlich kann es sich nicht so weit verschoben haben. Da ich ja dann nicht schon positiv testen hätte können.

Wie sind den hier die Erfahrungen? Sowohl negativ als auch vielleicht doch positive?

1

Hallo Charly,
gerade am Anfang der Schwangerschaft gibt es manchmal Dinge, die mit Logik nicht zu erklären sind. Rein rechnerisch hast du natürlich Recht. Selbst wenn der Test sehr früh angezeigt hat, müsste es theoretisch schon größer sein. Ich empfehle dir, möglichst entspannt auf den Termin nächste Woche zu warten. Da wird sich dann alles weitere zeigen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Schwangerschaft weiter entwickelt.
Alles Gute, Hebamme Jana