Eisprung vor LH-Anstieg?

Thumbnail

Guten Tag,

ich war heute beim Frauenarzt um mich bezüglich Kinderwunsch beraten zu lassen.

-bin 36 J. alt
-wir "üben" ca. ein halbes Jahr

-nutze Clearblue Ovulationstests
-führe Zyklusblatt (Zykluslänge meist zwischen 28 und 31 Tagen, immer klare Hoch- und Tieflage)

Im Ultraschall hat man eine hoch aufgebaute Schleimhaut und ein großes Follikel gesehen. (Bin heute bei ZT 13)
Allerdings stellte sich das Follikel im US nicht als schwarze Blase dar,
sondern war fast so grau wie die Umgebung.

-Der Frauenarzt meinte, dass das eine Einblutung wäre und das Ei wohl kürzlich schon gesprungen sei...
Mich wundert aber, dass mein Ovu bisher noch nicht positiv war! (Clearblue digital)

Kann denn auch eine Einblutung im Follikel stattfinden, ohne dass das Ei schon gesprungen ist?

Kann es andere Gründe haben, dass das Follikel im US nicht schwarz sondern grau aussieht?

(Da das LH den Eisprung auslöst, nehme ich an, dass der LH-Anstieg nicht nach dem ES stattfinden kann.)

Vielen Dank!

1

Hallo,
es könnte sich um eine Endometriosezyste handeln. Vielleicht gibt es ja ein Paar Hormonwerte?
Peet

2

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mein Arzt meinte, ich soll in 2 Wochen zur Blutabnahme kommen, um meine Hormonwerte untersuchen zu lassen. (Vielleicht hatte er denselben Verdacht und wollte mich nicht unnötig beunruhigen.)
Dann schau ich jetzt mal, wie sich dieser Zyklus entwickelt und werde dann mit meinem Arzt darüber sprechen.

Herzlichen Dank!