kryo oder nicht, icsi oder ivf?

Huhu liebes Team,

Ich bin zur Zeit noch in iui, weil wir noch in 2 verschiedenen kk versichert sind. Mein Mann hat zu wenig und zu faule Spermien, die den Weg allein nicht finden. Zudem ist er nicht In der Lage in der scheide eine Ejakulation zu bekommen.

Nun sagt die kiwu dass man am besten eine icsi macht ab märz, weil die dak drei versuche zu 100% übernimmt und dabei ist es wohl unerheblich was für versuche das sind. Bis dahin machen wir iui, diesen Monat im spontan Zyklus, nächsten Monat wollte die kiwu stimulieren aber ich mache mir sorgen wegen Zwillingen und den Kosten.... ist die Auslösespritze möglich im unstimulierten Zyklus?

Und dann die kommenden Pläne....
Ich bin unsicher, es kommt mir fast vor wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Oder sind die Chancen bei icsi so viel höher wie bei ivf?

Außerdem überlege ich wie das mit der kryokonservierung ist, dass da Eizellen eingefroren werden ist mir klar, aber wie zählt dann der Versuch mit den eisbärchen? Auch als ein Versuch, oder zählt der zu Versuch eins oder ist der ein privater Versuch? Falls privat, was wird sowas kosten?

Lg

Die#bla

1

Soweit ich weiss übernimmt die Dak 3 Versuche von wad auch immer.dad stimmt.ich glaube aber dass die Dak auch versuche bei einer andren kk anrechnet.also wenn ihr bis zum Wechsel zb 3 ius gemacht habt müsst ihr was auch immer danach kommt selbst zahlen.und icsi etc sind ja erst die teuren Dinge. Die Bahn bkk übernimmt bei 3 icis 100 Prozent. Egal ob vorher ius.

2

Das Vorgehen bei Bahn BKK und DAK ist da identisch. Beide Kassen fragen bei der Vorgängerkasse an, wieviele Versuche IUI und ICSI/IVF gelaufen sind.

Hattet Ihr 3 IUI und beantragt nun bei der neuen Kasse z.B. ICSI, bekommt Ihr für diese 3 ICSIs 100 Prozent der gesetzlichen Leistungen erstattet. Hattet Ihr bei der alten Kasse nur 2 IUI und wollt noch eine bei der neuen Kasse machen, würdet Ihr für die IUI 100 Prozent bekommen und danach noch für 2 ICSIs. Ihr könntet aber auch sagen, dass Ihr die IUI nur zu 50 Prozent bezuschussen lasst, dann habt Ihr noch für 3 ICSIs die Möglichkeit der 100-Prozent-Erstattung

So funktioniert das jedenfalls bei der DAK.

Schreibt mich einfach per PN an, wenn Ihr noch etwas Spezielles wissen wollt! Es gibt da ja unterschiedlichste Konstellationen.

3

Das ist aber eben gerade der Unterschied von dem beiden kk.Die bahn bkk zahlt 3 icis.basta.also egal ob 2 oder 3 ius vorher.Die Dak eben nicht.nur noch mal als info

weiteren Kommentar laden