Ich weiß bei ES+7 schon, dass es wieder nicht geklappt hat

Liebes Experten Team! wir sind im 11ten ÜZ. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und bestimme meine fruchtbaren Tage mit ovus. Daher weiß ich ziemlich genau wann der ES ist und ich habe auch immer einen. Bei ES+7 merke ich aber immer schon, dass meine Periode sich ankündigt und bis jetzt ist sie auch tatsächlich immer punktgenau gelandet. Hier würde wohl erst die Einnistung stattfinden oder? Was könnte ich denn tun? Im März muss ich zum Gyn, dann ist ein Jahr üben um.... Lg und einen schönen Valentinstag

1

Heißt das jetzt du bekommst bereits dann ES+7 deine periode?
Wenn die zweite zyklus Hälfte zu kurz ist, kann eine gelbkörperschwäche dahinter stecken.

2

Nein, ich bekomme sie pünktlich und jedesmal bei ES+14, aber das Gefühl, dass sie kommt habe ich bereits ab ES+7. Und bis jetzt hat es mich noch kein mal getäuscht und die Periode kam dann auch pünktlich.

3

Hallo,

mit einem regelmäßigen Zyklus und positiven Ovulationstest ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie auch immer einen Eisprung haben - deshalb sollten Sie tatsächlich nach einem Jahr Kinderwunsch den Frauenarzt untersuchen lassen, ob bei Ihnen alles okay ist, und Ihren Partner zum Spermiogramm schicken. Übrigens kann das Gefühl auch manchmal täuschen - ich hatte schon einige Patientinnen, die sich absolut sicher waren, dass ihre Periode bald kommt und die dann schwanger waren.

Viel Erfolg, mfG Glaser (Team Dr. Peet)

4

Vielen Dank für die Antwort!

5

Mit geht es exakt genauso wie dir. Ab ES+7 merke ich das es wieder nicht geklappt hat.
Wir sind jetzt schon im 27.ÜZ.

Ich habe allerdings keine Lust mehr auf das ganze hineingesteigere und versuche den kiwu beiseite zu legen. Trotzdem hoffe ich insgeheim immer ein bisschen. ;)

Wir lassen es jetzt einfach auf uns zu kommen.