Niedriger E2 nach Embryotransfer

Hallo! Ich hatte eine ICSI im natürlichen Zyklus. Den ES sollte ich nicht auslösen (sonst mit brevactid), da bei der Follikelschau am 9. ZT schon alles auf einen kurz bevorstehenden ES hindeutete. War also am 7.2. beim US und am 8.2. war PU. Leider war der Follikel leer. Es wurden 4 vetrifizierte Eizellen aufgetaut und nur 1 hat es geschafft. Diese wurde am Freitag transferiert. Ich musste ab dem 9.2 6 Abende Gonasi spritzen und nehme zusätzlich Progestan 2x1.
An ET+ 4 eine BE um Progesteron und E2 zu bestimmen. Der E2 lag nur bei 56. Soll jetzt 2x1 Estrifam nehmen. Was bedeutet der niedrige E2 Wert und wie stehen nun die Chancen für diesen Versuch? (ist für uns leider der letzte versuch)

Liebe Grüße

1

Hallo,

es ist leider unmöglich, einen Hormonwert ohne Einheit zu beurteilen, das nicht jedes Labor dieselbe Einheit verwendet. Generell sind ausreichend hohe Östrogen - und Progesteronwerte für eine erfolgreiche Einnistung nötig.

MfG Glaser (Team Dr. Peet)