Welcher ZT?

Guten Abend,

Können Sie mir sagen, wie ich rausfinden kann, wo ich im Zyklus stehe? Kurze Geschichte der letzten 3 Wochen: Am 25.1. würde meine Mirena gezogen. Am 27.1. mittelstarke Blutung, frisches Blut. Am 28.1. wieder nichts mehr. Am 29.1. das selbe, die mittekstarke Blutung, am 30.1. nichts. Am 31.1. hatte ich spinnbaren zervix, einen positiven Ovu und auch den mir bekannten "mittelschmerz". Dann war erstmal Ruhe bis zum 12.2., da bekam ich braune schmierblutung bis zum 14.2.. und nun wieder nichts. Ovus und schwangerschaftstest negativ. Ich bin verwirrt. Unter der Mirena konnte ich den Eisprung merken, jedoch bekam ich nie meine Menstruationsblutung für ca 2 Jahre. Was könnte mir helfen, außer darauf zu warten, ob dich irgendwann mal eine richtige Blutung einsetzt?
Vielen dank im voraus.
Louisa

1

Hallo,

natürlich gäbe es die Möglichkeit, mittels Ultraschall und Hormobestimmung den Zyklus zu beurteilen - aber generell rate ich Ihnen eher dazu, die nächsten 8-12 Wochen abzuwarten, bis Ihr Zyklus sich eingependelt hat. Sollten Sie dann immernoch unregelmäßig bluten, lassen Sie den Frauenarzt mal nachschauen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dazu wird es nicht kommen.

MfG Glaser (Team Dr. Peet)