Spermiogramm

Hallo,

mein Mann hat leider ein schlechtes SG allerdings haben wir bereits 2-gemeinsame gesunde Kinder (03/2007 und 08/2010).
Und danach hatten wir 2-FG (12/2014 und 09/2016).
Das erste SG wurde zeitgleich mit der Zeugung unserem letzten Sternchens gemacht. Die Anzahl der Spermien war ok, allerdings waren die hälfte tot, und von der Verbliebenen hälfte waren die hälfte Bewegungsunfähig und dann wieder von der Verbliebenen Beweglichen waren viele deformiert. Aber nach 24 h waren alle tot.
Aber es scheint ja trotzdem zu klappen mit einer ss da es ja schon geklappt hat meinte die Ärztin.
So nun meine frage, da ich sehr viel lese bin ich auf einige Interessante Artikel gestoßen.
(Mein Mann hat Diabetes muss ich noch erwähnen.)
In dem Artikeln ging es auch um solche fälle wie den unseren.
Die Männer nahmen da ein Nahrungsergänzungsmittel Namens “Orthomol-Fertil“ ein und konnten so ihr Spermiogramm deutlich verbessern.
Wäre es empfehlenswert das wir soetwas auch versuchen?
Kennen sie dieses Präparat?

Lg milka2680

1

hallo,
solche Präparate gibt es viele.
Alle werden ein klein wenig die Spermienqualität verbessern.
Wichtig ist die gesunde Lebensweise, kein Rauchen und bei Ihnen: gut eingestellter Diabetes.
Grüße
Peet