2. Zyklusphase zu kurz?

Thumbnail Zoom

Hallo,

ich nutze erst seit zwei Zyklen Ovulationstests und messe seit dem positiven Ovulationstest im letzten Zyklus Temperatur.
Im letzten Zyklus (ÜZ3) gab es nach dem positiven Ovu wahrscheinlich keinen wirklichen Temperaturanstieg und die Periode kam recht zeitig (s.1.Antwort).

Bisherige Zykluslängen 29/28/31/42

Im aktuellen Zyklus (seit 2 Tagen Schmierblutung, die heute ab 21:30 zur Periode wurde) scheint mir die zweite Hälfte auch kritisch kurz? Wie lang würde man sagen war sie nach der Kurve zu schließen?

Mein FA schickte mich ohne weitere Untersuchungen in diesem Monat ca. am ZT30 weg, da ich davon ausging, dass die Periode direkt kommen würde.

Was wäre aus aktuellem Stand an Untersuchungen empfehlenswert oder sollte ich einfach weiter beobachten trotz Hinweise auf "Unnormalitäten"?!? Bzw. wie lange dann noch beobachten. Ab morgen starte ich mit einem Fertilitätsmonitor.

Danke für Antworten! #danke

1
Thumbnail Zoom

Aufzeichnungen aus ÜZ3