Periode zu früh trotz Einnahme von Progestan

Hallo,
ich muss erstmal erklären, dass ich vor zwei Jahren meinen Sohn dank künstlicher Befruchtung bekommen habe. Bei mir wurde das PCO Syndrom diagnostiziert. Meine Hypophyse scheint kaum bis gar nicht mit meinen Eierstöcken zu kommunizieren (so hat man mir das damals erklärt) und dadurch habe ich einen riesigen Vorrat an Eibläschen, die aber nicht heranwachsen.

Durch die Hormonbehandlung und die künstliche Befruchtung hat es zum Glück geklappt und ich bin mega glücklich über meinen Sohn.

So, jetzt nehme ich seit zwei Monaten Gynokadin in Kombi mit Progestan, um meinen Hormonhaushalt zu normalisieren. 2Wochen nur Gynokadin und 2 Wochen beides. Mein FA hat mir erklärt, dass es kein Verhütungsschutz sei,was mir aber auch nicht wichtig ist, da ich mich über ein zweites Kind freuen würde.

Jedenfalls hatte ich letzten Monat meine Periode (zuvor ohne Gynokadin und Progestan ist sie immer ausgeblieben).

Seit zwei Tagen blute ich wieder, obwohl ich immer noch in der Progestanphase bin. Meine Periode ist fünf Tage zu früh und zudem habe ich immer wieder ein Ziehen und Druckgefühl im Unterleib.Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich schwanger bin, aber mein Kopf sagt mir, dass das einfach nicht sein kann. Ich mache mich verrückt. Eigentlich müsste ich ab morgen das Progestan weglassen, aber was ist wenn ich wirklich schwanger bin. Ist das dann nicht schädlich, wenn ich es weg lasse?

Wahrscheinlich sollte ich mir morgen einen Schwangerschaftstest holen....

Es wäre trotzdem super, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

Vielen Dank.

1

Hallo,
ja, Ihr Bauchgefühl reicht als Schweangerschaftsindikator sicher nicht aus.
Ansonsten hört sich alles recht normal an.
Grüße
Peet