Bluttest - 4. ZT

Thumbnail

Lieber Kinderwunschexperte,

meine Fragen:

- Und wie interpretieren sie die Blutuntersuchung inkl. Angaben unten?
- Was wäre ihrer Meinung nach indiziert und der nächste Schritt?

- Schilddrüse/TSH so gut bei Kinderwunsch?
- ist eine auslösung des ES sinnvoll, oder reicht ggf. Verlängerung der 2. Hälfte?
- um wieviel Prozent erhöht clomifen etc die Wsk von Mehrlingsschwangerschaften?
- Wann wäre ggf. eine Abklärung bei meinem Partner sinnvoll u ggf was/wie?

Mein Frauenarzt schlägt eine Abklärung von Gelbkörperschwäche anhand eines Blutests am Freitag vor (Montag Ovu positiv).
Als nächsten Schritt meinte er dann etwas von Clomifen u Progesteron etc.. um Eisprung gezielt auszulösen u zweite Hälfte zu verlängern.

die Blutentnahme war am 4. ZT (positiver Ovu/Monitor/Eiweiß-Zervix an ZT 22 aktuell)

Bisher immer 4x bis auf den letzten Zyklus 5-tägige Periode und keine Schmierblutungen. Zuletzt 2 Tage Schmierblutung, die dann 3Tage zur Periode und 1 Tag nochmal eher Schmierblutung wurde.

Bisherige Zyklen seit Absetzung Pille:
1. ÜZ: 29
2.ÜZ: 28
3. ÜZ: 31 - positiver Ovu ZT 23
4.ÜZ: 42 - ? (Ovus zu früh beendet, leichter Temperaturanstieg =?ZT 33 ES vermutet)
5. ÜZ: ? - Ovu/Monitor positiv ZT 22...

Danke für die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen!! #danke

1

Antworten im Text:
- ist eine auslösung des ES sinnvoll, oder reicht ggf. Verlängerung der 2. Hälfte?-------das soll ich anhand einer Blutabnahme beantworten????-unmöglich!-------------
- um wieviel Prozent erhöht clomifen etc die Wsk von Mehrlingsschwangerschaften?------auch das läßt sich nicht beantworten. So durch die Stimulation mehrere Follikel wachsen, sind mehrere Eizellen vorhanden. Folglich erhöht sich das Risiko!------------
- Wann wäre ggf. eine Abklärung bei meinem Partner sinnvoll u ggf was/wie?------------Abklärung: so bald wie möglich, Wie?? Das fragen Sie im Ernst???------------

Mein Frauenarzt schlägt eine Abklärung von Gelbkörperschwäche anhand eines Blutests am Freitag vor (Montag Ovu positiv).-------------gute Idee!----------
Als nächsten Schritt meinte er dann etwas von Clomifen u Progesteron etc.. um Eisprung gezielt auszulösen u zweite Hälfte zu verlängern.

die Blutentnahme war am 4. ZT (positiver Ovu/Monitor/Eiweiß-Zervix an ZT 22 aktuell)-----------der Inhalt dieser Information erscheint mir español (spanisch)----------

Bisher immer 4x bis auf den letzten Zyklus 5-tägige Periode und keine Schmierblutungen. Zuletzt 2 Tage Schmierblutung, die dann 3Tage zur Periode und 1 Tag nochmal eher Schmierblutung wurde.

Bisherige Zyklen seit Absetzung Pille:
1. ÜZ: 29
2.ÜZ: 28
3. ÜZ: 31 - positiver Ovu ZT 23
4.ÜZ: 42 - ? (Ovus zu früh beendet, leichter Temperaturanstieg =?ZT 33 ES vermutet)
5. ÜZ: ? - Ovu/Monitor positiv ZT 22...----------wenn der ES immer eher spät stattfindet, ist ein Clomifenstimulation sicher eine gute Idee!------------ Grüße
Peet

2

Danke für die Antworten! Meinen Partner muss ich dann wohl mal weiter bearbeiten :-/... aber wenn es ärztlich empfohlen wird macht er es bestimmt... muss mal mein FA auch noch ins Boot holen :-)