Spermiogramm welche Möglichkeiten

Thumbnail Zoom

Hallo

Jetzt haben wird das Ergebnis vom Spermiogramm. Siehe Bild Beim Bluttest ist rausgekommen das ein Hormon das für die Produktion zuständig ist nur sehr gering vorhanden ist. Bei einem Mrt so nun geklärt werden ob das Zentrum im Gehirn dafür verantwortlich ist. Der Urologe meine als Behandlungsmöglichkeit eine Hormongabe oder künstliche Befruchtung. Oder noch so versuchen. Sind jetzt im 10. ÜZ.

Eigendlich reicht doch ein Spermium. Warum ist das so schwer. Dachte Kinder kriegen ist anstrengen, aber machen ja auch schon. (-:

Gruß Anna

1

Hallo,
möglicherweise ist ein Verbesserung durch eine Homontherapie zu erwarten, dass kann ich in Ermangelung weiterer Informationen nicht einschätzen.
Eine IVF/ ICSI Behandlung ist bei dem Spermiogramm aber gut möglich!
Es würde aber auch für eine ganze Kleinstadt genügen!!! Per ICSI!!! (Achtung: Scherz!)
Grüße
Peet

2

Hallo

Danke für die schnell Antwort. Das stimmt mich positiv diesen weg anzustreben.

Liebe grüße Anna