Eizellequalität

Hallo brauche Ihr Rat . Frau Reichel Fenz (transfusionmedizin) Hat mir cortison empfohlen um meine immunsystem zu dämpfen . Hab hashimoto noch fehlende Kir Gene . Bin nie richtig krank gewesen Daher Vieleicht kämpft meine immun nicht nur mit vieren sondern auch verhindert die Einnistung . Das ist mein Vermutung . Hab bei meine Ärztin schon mehr mals nach cortison gefragt sie meint dass ist nicht nötig und schlecht für eizellequalitet . Hab auch viel gelesen dass fehlbildungsrisiko kommt von Kortison . Und jetzt weis ich nicht was ich machen soll auf wenn soll ich hören . Natürlich für mich ist eizellequalittet ist wichtig und hab Angst von mögliche fehlbildungen . Und von andere Seite wenn meine immun arbeitet zu stark dann auch mit ivf Behandlung wird nicht klappen .was meinen Sie davon ??? Hat Kortison ein einflüss auf Eizellequalität ??? Wie hoch ist das Risiko ? Gibst auch fehlbildungsrisiko ? 5 mg pro Tag ist es schon für das Kind gefährlich ? In welche zyklushälfte soll man lieber das nehmen oder spielt es keine Rolle ? wenn ihr mir helfen könnt bin ich dankbar !!!

1

Hallo,
eine Dosis von 5-10 mg über einige Tage ( 2-3 Wochen) ist sicher ungefährlich . Eine Langzeiteinnahme kann aber zu Fehlbildungen führen.
Wann Sie, und vwieviel Sie nehmen sollen besprechen Sie bitte mit Ihrem KiWu Arzt!
Grüße
Peet