Krankheit?

Hallo!

Ich bin 35 und nehme seit 1 Jahr keine Pille mehr. Schwanger bin ich nicht geworden, trotz App und Ovulationstest. Seit ca. dem absetzen der Pille habe ich starke Unterleibsschmerzen. Zuvor hatte ich keinerlei Probleme, auch nicht in den jeweiligen Pillenpausen. Die Schmerzen sind fast schon chronisch. Es fühlt sich eigentlich fast 4 Wochen jeden Tag so an, als würde ich meine Tage bekommen. Es wird schlimmer je näher die Periode rückt. Die Periode habe ich ziemlich regelmäßig und weder suuuuperstark noch lange, normal würde ich meinen. Ansonsten habe ich keine Schmerzen, nicht beim GV o.ä.. Ich war bei zwei Frauenärzten (dort Ultraschall und Pipapo ohne Befund) und beide empfahlen mir, beim Hausarzt den Magen/Darm untersuchen zu lassen (?), dies war allerdings auch ohne Befund. Danach habe ich gegoogelt und es kam Endometriose heraus, hörte ich zum erstenmal. Da man den Internet nicht glauben darf und ich keine Nerven für Ärzte-Rennerei habe, wende ich mich an Sie. Was könnte es Ihrer Meinung nach sein?

1

Hallo,
vor dem Erreichen des Endes Ihres Textes, dachte ich dasselbe: Das hört sich aus der Ferne verdächtig nach einer Endometriose an.
Eine Bauchspiegelung dürfte angezeigt sein!
Grüße
Peet