Ab wann ist der Besuch einer KIWu Klinik sinnvoll/ratsam?

Hallo,

kurz zu mir: Frau grade 40 geworden, Mutter eines 4-jährigen Sohnes (spontan schwanger im 14.ÜZ nach natürlichem Abgang 2 Monate vorher). Nun sind wir wieder im 14.ÜZ für unser 2.Wunschkind. seit März nehme ich 5mg Prednisolon um die männlichen Hormone sowie Testosteron zu senken und damit indirekt auch den LHFSHQ. Im Mai (also nach 10Wochen Predni) bin ich spontan schwanger geworden und habe Famenita bekommen, doch leider hatte ich in der 6.ssw wieder einen natürlichen Abgang. HCG ist sofort auf Null gesunken und ich hatte anscheinend auch sofort diesen Monat wieder einen Eisprung.
Nun meine Frage, meine FA meint ich soll doch eine KIWu Klinik aufsuchen und mich dort beraten lassen. Ich weiß aber nicht so recht weshalb. Mein AMH liegt bei 2,7, mein TSHb ist bei 1,47 ich nehme L-Thyroxin 100 und laut Monitoring habe ich regelmässig einen Eisprung (den kann ich auch monatlich mit der Billingsmethode feststellen).
Würden Sie mir raten eine KiWu Klinik aufzusuchen oder wäre das in meiner Situation eine übertriebene Maßnahme?
Danke im voraus für ihre Antwort.

1

Hallo,
14 ÜZ ist einen übertriebene Maßnahme!!!
Lassen Sie sich in einer KIWu Klinik helfen!!
Grüße
Peet

2

Danke Dr.Peet, ich denke mir immer nur, es gibt Frauen die sind viel schlechter dran und denen raube ich diese Zeit.
Aber ich gehe dann nächste Woche zum Beratungstermin:-)