mögliches Progesteron-Problem

Schönen guten Abend!
Ich werde versuchen, mich kurz zu halten und schnell auf den Punkt zu kommen.
Ich bekam mit 14 meine erste Periode, die Pille nehme ich seit meinem 20. Lebensjahr. Hatte auch ohne diese (soweit ich mich noch erinnere mit meinen 30) einen regelmäßigen Zyklus. Genaue Tagesanzahl oder ob diese mal geschwankt hat, weiß ich natürlich nicht. Welche 15-Jährige achtet da penibel darauf.
Anfangs bekam ich "Valette" , habe aber wegen Zwischenblutungen auf "Gracial" umstellen müssen. Seitdem problemlose Verhütung und Zyklus immer pünktlich.

Meine Frage lautet nun:

Kann es sein, dass ich als Jugendliche schon einen Progesteronmangel hatte und dadurch jetzt Probleme bei einer Schwangerschaft bekommen könnte? Oder könnte dies nur medikamentös entstanden sein und wenn ich absetze, dann hab ich keine Probleme?
Wie gesagt, ich weiß meine genaue Zykluslänge aus der Zeit vor meiner ersten Pilleneinnahme nicht mehr.

mit freundlichen Grüßen,
lene

1

Hallo,
Sie versuchen da Zusammenhänge herzustellen, wo keine sind.
Keine Sorge!
Grüße
Peet