Einnistungsversagen trotz optimaler Werte

Hallo Dr. Peet,

kurz zu meiner Geschichte:

ich, 35, keinerlei medizinische Befunde die gegen eine Schwangerschaft sprechen (u.a. Abklärung durch Bauchspiegelung und diverser Hormontests/ Zyklusmonitoring etc.); mein Partner hat ein paar bewegliche Spermien zu wenig, ist aber für ICSI sehr gut geeignet.

Nun haben wir nach ICSI Stimulation viele Eizellen entnehmen können, 15 davon haben sich auch gut befruchten lassen.

Dann starteten drei Kryotransfers. Erster Transfer: 2 Blastos an Tag 4 mit AA Qualität --> positiver Test aber Abgang in Woche 6.

Transfer 2: zwei 4 Zeller mit B Qualität an Tag 2 nach dem Auftauen --> negativer Test

Transfer 3: 2 Blastos an Tag 4 mit AA Qualität --> negativer Test

Gebärmutterschleimhaut war immer wunderbar dreischichtig und genügend aufgebaut, Blutwerte auch in Ordnung.

Was raten Sie als unabhängiger Arzt kann ich machen außer genauso weiter zu machen und zu warten, dass die Statistik endlich zutrifft und ich schwanger werde?

Lieben Dank für ihren Rat!

M.

1

Hallo,
ich würde nun nach Einnistungsproblemen suchen:
Hydrosonografie oder Hysteroskopie (Störung der Geb.mutterform?)
Blutgerinnung?
Genetik beider
ggf Endometriumbiobsie auf Plasmazellen (Entzündung), uNK Zellen (gesteigerte Immunaktivität?), ERA (verschobenes Implantationsfenster?.
Grüße
Peet