Kein Abgang in Sicht

Hallo Herr Dr. Peet

ich habe gerade meine erste ICSI "hinter mir" wobei das nicht ganz stimmt. Ich habe zwei befruchtete Eizellen eingesetzt bekommen, wobei sich eine erfolgreich eingenistet hat. Allerdings hat sich seit SSW5 (30.6) der HCG Wert nicht mehr verdoppelt, sondern steigt nur leicht. nach erneuter Blutuntersuchung (04.07) hat sich dieser Zustand auch nicht verändert -HCG steigt nur leicht. Also habe ich nach Absprache mit meiner KIWU das Progesteron (2x2 tägl) abgesetzt. Am 12.06 war ich wieder zur Kontrolle und "leider"steigt mein HCG weiterhin leicht statt abzufallen. Ich habe nach wie vor alle typischen Schwangerschaftsanzeichen wie Brustschmerzen usw. Blutungen hatte ich auch noch nicht. Auf dem US konnte man in SSW5 nur den Ansatz einer Fruchthöhle erahnen. nachdem der Wert aber nicht fällt wollte meine Ärztin am 14.4 eine weiter US machen - jetzt sieht man schon eine größere Fruchthöhle. Ich habe mich eigentlich mit dem Ende der Schwangerschaft abgefunden und nun stellt mich mein eigener Körper vor solchen tatsachen - was passiert da? Sollte mein Körper bei nicht intakter Schwangerschaft nicht langsam aufhören? Besteht die Chance, dass doch alles ok ist? Bis Montag warten wir auf jeden Fall und nehmen wieder Blut ab um zu schauen, ob der Wert fällt. Anderenfalls empfielt meine Ärztin ein Medikament, welches die Progesteron Produktion hemmen wird.

Ich weiss, dass man den Embryo/Fötus noch nicht testen kann umd ie Chromsomen auszuzählen - aber ist es komplett unwahrscheinlich dass daraus ein gesundes Kind wird?

Danke für Ihr Feedback und ein schönes Wochenende.

1

April....Juni....
Inzwischen sind doch alle "Würfel gefallen"??!!
Peet

2

Oh Neeeeiiinn - ich habe mich natürlich verschrieben - gemeint ist der 14.06.17
- entschuldigen Sie die Verwirrung. Heute morgen habe ich wieder Blut abgegeben - Ergebnis erhalten ich heute Nachmittag. VG

3

Hallo Herr Dr Peet

Gerade hat die Praxis angerufen. Der HCG ist weiter gestiegen und nun möchte meine Ärztin dich nochmal ein US machen sowie nochmals Blut abnehmen. Ursprünglich hätte ich an diesem WE schon den medikamentösen Abbruch machen können/sollen - allerdings ging es zeitlich bei mir nicht. Ich wäre dieses WE nicht dageim gewesen.