Faktor V Mutation und Fehlgeburten

Sehr geehrter Dr. Peer,

ich habe schon mehrere Fehlgeburten hinter mir und gerade wieder einen sehr frühen Abgang. Mein Eindruck ist, dass die Einnistung nicht richtig funktioniert. Ich habe eine festgestellte Gerinnungsstörung Faktor V Leiden, aber die Ärztin im Gerinnungszentrum sagte, ein Behandlungserfolg mit Heparin sei nicht nachgewiesen. Die Ärztin im KIWU Zentrum hält sich an diese Expertinnenmeinung. Trotzdem habe ich ab positivem SS-Test Heparin gespritzt, was aber nicht half. ich frage mich jetzt ob es nicht vielleicht zu spät war und es Sinn machen könnte ab Eisprung zu spritzen? Die Ärztin verneint das und verweist auf die Datenlage in der Forschung. Was ist Ihre Meinung dazu? Vielen Dank!

1

Hallo,
die Datenlage ist nicht eindeutig. Ab dem Eisprung zu spritzen, jedes mal???? ist aufwändig. Ich würde eher zu Heparin ab pos. SS Test plädieren.
Grüße
Peet

2

Hallo

Was wäre denn wenn du ab ES bis mens Ass 100 nimmst und dann ab positivem test sprizt. Ich bin kein arzt aber für mich würde es sinn machen...

Alles gute