Zwei Eisprünge mit mehreren Tagen Abstand mit Clomifen?

Hallo,

kurz zum Hintergrund: Ich bin im 16. ÜZ und habe bereits 3 erfolglose Inseminationen im Kinderwunsch Centrum hinter mir. Des Weiteren habe ich eine Gelbkörperschwäche (daher nehme ich nach dem ES immer Progestan), Clomifen nehme ich zur Unterstützung der Eizellenreifung.

Am Montag (Zyklustag 8) hatte ich eine normale Vorsorge beim Frauenarzt. Hier wurde auch ein Ultraschall gemacht. Der Arzt entdeckte freie Flüssigkeit, sowie einen stimmulierten Follikel. Seit dem 9. Zyklustag ist nun auch meine Basaltemperatur erhöht.

Morgen (12. Zyklustag) habe ich wieder eine Ultraschall-Untersuchung im Kinderwunsch Centrum als Vorbereitung für die nächste Insemination.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich schon so früh den Eisprung hatte? I.d.R. ist dieser bei mir erst um den 15. Zyklustag. Wenn ja, warum ist dann ein stimmulierter Follikel noch zu sehen? Kann dieser auch noch springen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort.

Viele Grüße
april90