Einnistungsstörungen

Hallo Herr Doktor,
ich bin 32 Jahre und befinde mich nach 3 bioch. Schwangerschaften nun in der Kinderwunschbehandlung. Es wurde eine leichte Eizellreifestörung mit daraus folgender Gelbkörperschwäche festgestellt.
Nun nehme ich clomifen, auslöserspritze und Progesteron. Darunter kam es nun zu einer Befruchtung aber wieder Probleme bei der Einnistung. Also kam meine Regel wieder eine woche später.
Das ist meine 4. Bioch. SS. In 14 Monaten. Höchster Hcg bei 190.
Warum bleiben die ss nicht bestehen??
Ich habe bereits eine 5 jährige Tochter mit dem gleichen Partner. Damals ohne Probleme.
Gerinnung ist auch ok.
Haben Sie rat??
Lg vova

1

Hallo,
möglicherweise führt das Clomifen zu einer Störung der Geb.mu.schleimhaut, die sich so auf die Einnistung auswirkt.
Versuchsweise könnte mann, so eine Stimulation nötig ist, auf die FSH Stimulation umstellen!
Grüße
Peet

2

Danke für Ihre Antwort. Das Clomifen nehme ich erst jetzt und auch nur 1/2 Tablette. Das würde dann evtl. Eine bioch. Ss erklären. Aber gleich 4 Stück?? Das ist doch kein Zufall. Ich weiss nur nicht wo ich ansetzten soll......lg