Verzögerte Mens nach einmaliger Einnahme Ibuprofen 400mg

Hallo
Ich habe während meiner Menstruation eine Blasenentzündung gehabt, wahrscheinlich ein sog. Honey- Moon- Zystitis. Nach einem Tag sehr unangenehmer Schmerzen ging es wieder. Nach weiteren 2 Tagen und unbedachten sitzen auf kaltem Stein hatte ich wieder arge Schmerzen in der Nierengegend und habe mit Tee`s, warmen Kirschkernkissen und einer 400mg Tablette Ibuprofen dagegen gewirkt. Nun bin ich ca. 7 Tage überfällig. Kann dies durch die Entzündung oder die Einnahme der Ibuprofen verursacht worden sein oder könnte es an einer Schwangerschaft liegen?
Mein Zyklus ist durchschnittlich 29 Tage, plusminus 2 Tage. Meine Brüste sind praller als gewöhnlich, sie schmerzen nur bei Druck, Ansonsten habe ich keine typischen SS- Anzeichen. Vormilch tritt nicht aus, ab und an spüre ich ein Ziehen im Bereich der Gebärmutter (laut FA ist sie nach hinten gekippt) das aber eher auf die Periode hindeutet.
Wann lohnt sich ein Arztbesuch oder sollte ich die Situation erstmal weiter beobachten?
Vielen Dank schon im voraus.

1

----und warum machen Sie nicht einen Schwangerschaftstest?????----