Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf

Guten Tag,

ich habe bereits zwei negative Transfere mit guten Blastozysten hinter mir. Einmal nach PU und einmal im künstlichen Kryozyklus.

Mein Problem: trotz Estradot-Pflaster und 4x1 Progynova baut sich meine Schleimhaut kaum auf und schafft gerade mal 5,5 - 6mm. Der Kryo-Transfer fand daher erst an Zyklustag 30 statt. (Zyklus mit Downregulierung)

Meine Hormone sind in Ordnung und eine Gebärmutterspiegelung war unauffällig. Dennoch habe ich meine Menstruation höchstens 2-3 Tage.

Haben sie noch eine Idee um den Aufbau zu verbessern?
Oder ist die Höhe/Dicke nicht ausschlaggebend?

Vielen Dank für Ihren Rat.

1

Hallo,
das ist ein häufiges Problem. Eine Patentlösung gibt es nicht. Es scheint gelegentlich etwas zu nützen 1-2 x in der ersten Zyklusphase Wachstumsfaktoren (zB Filgrastim) in die Gebärmutter zu spritzen. Aber mit 5,5-6 mm „jammern Sie“ auf relativ hohem Niveau!
Da würden sich schon einige Frauen freuen.
Laut Studien ist unter ,5 mm seltenst mit einer SS zu rechen. Bei 5-7 weniger oft.
Grüße
Peet