Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Hallo dr peet.

Ich versuche es mal hier villeicht kann mir jemand helfen .

Wir sind seit über 4 Jahre schon am üben ' bis jetzt leider vergeblich
Dieses Jahr im januar ein SG machen , (sehr schlecht )

ERST hieß es keine Spermien - dann hieß es 5 Stück die aber nicht zu gebrauchen sind .

Dann sollten wir in ein Kh um eine samenleiterdurchlässigkeit machen zulassen .
Wir waren dann zum Gespräch und wurde untersucht.
Der arzt meinte die samleiter sind gut tastbar hoden auch alles ok er sieht kein grund es zumachen .

Bei der humangenetik waren wir auch alles ok .

Ob es auf natürlichem Wege klappt?
Wir sind nicht verheiratet und somit keine finiazelle Unterstützung von Krankenkasse
Füge mal bild dazu


Lg saskia

1

Hallo,
in diesem Spermiogramm sind keine Spermien gefunden worden: überall NULL!
Jetzt sollte beim Mann per Hormonuntersuchung und ggf. Karyogramm untersucht werden, ob durch eine Hodenbiopsie Spermien gewonnen werden können. Wenn JA, ist aber ausschließlich eine ICSI Behandlung zielführend!
Grüße
Peet

2

Das hat was mit chromosom zutun oder dieses Karyogramm ?