Killerzellen in GM testen lassen?

Hallo Dr Peet,

Nach 1 ELSS, 1 biochemischen SS und anschließend 2 negativen icsis sind wir derzeit auf Ursachensuche.
Meine Klinik hält einen Test auf killerzellen in der Gebärmutter für nicht notwendig bzw. sogar wenig aussagekräftig, da wissenschaftlich noch nicht genug (?) bewiesen.

Mich würde ihre Meinung dazu interessieren? Halten Sie einen solchen Test für grundsätzlich sinnvoll und sollte ich darauf in meiner Klinik bestehen?

Vielen Dank!

1

Hallo,
IHre Docs haben im Prinzip recht. Selbst wenn die Anzahl der Killerzellen (es gibt -tsig Typen) als erhöht diagnostiziert wird, ist eigentlich nicht wirklich kalr, ob/ was man dann tun kann/ soll.
Anders ist es mit den Plasmazellen. Sind diese erhöht, deutet das auf eine chronische Entzündung, die -nachweislich- mit Antibiotika behandelt werden kann. Nachweislich ist dann eine Verbesserung der SS Chancen zu sehen.
Grüße
Peet