Spermiogramm Ergebnis

Thumbnail

Hallo Herr Peet.
Nach ca 2 Jahren Kinderwunsch ohne Erfolg war mein Mann nun beim Urologen und das ist das Ergebnis des Spermiogramms. Was ist ihre Einschätzung bzw was sollen wir tun? Zudem hat mein Mann einen Leistenbruch/Bruchsack -> ist erst beim Urologe entdeckt worden. Wird im Frühjahr operiert..Mein TSH Wert liegt bei 1.61.. sonst ist soweit alles i.o. eisprünge hab ich Messe Tempi. Eileitertest hab ich noch nicht machen lassen..
Bitte um Hilfe
Lillymaus

1

Hallo,
die Konzentration ist eingeschränkt, sonst sieht es ganz gut aus. Evtl. wäre hier die Inseminationsbehandlung ausreichend. Sie wäre immerhin eine einfache Verbesserung IHrer Chancen/ Zyklus. Ggf. könnte/ sollte (?) vorher ein Eileitertest erfolgen, so Verdachtsmomente bestehen (zB Chlamydieninfektion o.Ä. in der Vorgeschichte).
Grüße
Peet