Zeckenimpfung bei Kinderwunsch?

Sehr geehrte Herr Dr. Peet,
mein Mann und ich planen Nachwuchs. Wir verhüten seit ca. einem Jahr nicht mehr. Da nun der Kinderwunsch ganz aktuell ist, war ich bei meiner Frauenärztin, um den Impfpass checken zu lassen. Sie hat mich aber damit an meine Hausärztin verwiesen. Mittlerweile habe ich die Pertussis-Impfung. Da ich dann an einer Grippe erkrankt bin, habe ich die empfohlene Zeckenimpfung noch nicht erhalten. Ich habe nun gelesen, dass in Bayern eine Impfung empfohlen ist. Da ich aus Bayern komme, habe ich meine Hausärztin gefragt, was wäre, wenn ich während einer Schwangerschaft die Impfung erhalten würde. Sie hat gesagt, es wäre kein Problem. Gelesen habe ich aber, man solle erst drei Monate nach der Impfung ungeschützten Verkehr haben. Ich bin nun sehr verunsichert, was ich machen soll. Da ich bereits fast 35 Jahre bin, möchte ich nicht noch drei Monate warten. Was soll ich machen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Lucy

1

Hallo,
ausreichende Erfahrungen speziell dazu gibt es nicvht, man wird aber davon ausgehen können, dass es unbedenklich ist!
Peet