Frage zu Brustschmerzen ab Eisprung

Lieber Herr Dr. Peet,

ich habe vor 4 Monaten die Spirale (Mirena)entfernen lassen und befinde mich nun im 5. ÜZ.
Seitdem die Mirena raus ist, bekomme ich immer kurz nach Eisprung sofort Brustschmerzen(ES mit Ovu bestimmt), die immer erst aufhören, wenn die Periode einsetzt.
Ich habe mal gehört , dass dies mit einer Gelbkörperschwäche zusammenhängt und in dem Fall auch gar keine Einnistung stattfinden kann. Stimmt das? Kann ich theoretisch davon ausgehen, dass ich nicht schwanger werde, solange die Brust direkt nach dem Eisprung anfängt wehzutun? Ich habe einen Zyklus lang Mönchspfeffer versucht, der hat meinen Eisprung aber sehr verzögert. Ich erinnere mich leider nicht mehr daran früher immer diese Brustschmerzen gehabt zu haben. Sollte ich damit zu meiner Frauenärztin oder sind diese PMS bereits ab Eisprung normal?

Zykluslänge 31-32 T Eisprung an ZT 18

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
Aleyna (32 Jahre alt/ 3 Kinder 7j. 8j. 13 j.)

1

Hallo,
warum spekulieren, wenn per Bluthormonuntersuchungen Klarheit zu schaffen geht? Ob Sie eine Gelbkö.schwäche haben, sieht man dann.
Grüsse
Peet