Medizinisches Canabis und Spermien

hallo Herr Peet. Meine Frage ist wahrscheinlich etwas ungewöhnlich. Und zwar sind wir icsi Kandidaten aufgrund schlechter Spermien. Bei den letzten 2 versuchen waren die embryonen immer etwas zu langsam in der Zellteilung. Auch das SG wurde mit jedem Versuch schlechter. Ich schätze das es an den Medis liegt, die mein Mann gegen sein Morbus Bevhterw und restless legs Syndrom nimmt, unter anderem Lorazepam, Bromazepam. Absetzen kann er sie leider nicht, aber sein Arzt hat ihm vorgeschlagen eine Therapie mit Canabis zu versuchen, und die aktuellen Medis abzusetzen. Die Krankenkasse hat es auch genehmigt. Jetzt habe ich aber gelesen das das THC schlecht für die Spermien ist, was in unserer Situation natürlich schlecht ist. Was denken sie was schädlicher für die Spermien ist, die Medis die er aktuell nimmt oder das Medizinische canabis ? Ich habe Angst dass die embryonen sich beim nächsten Versuch wieder zu langsam teilen.

1

Hallo,
nach meinen Informationen, dürfte das Cannabis keinen negativen Effekt haben, eher aber, wenn es geraucht wird aber durch den Tabakrauch.
Grüße
Peet