PCOSyndom, Jetzt ES+19 nach Clomifen+BREVACTID 10000 I.E.

Hallo Dr. Peet,
Bei mir wurde vor Jahren schon ein PCO Syndrom festgestellt sowie auch eine Hypothyreose, die aber gut eingestellt ist (Wert 0,75). Mmittlerweise auch eine Insulinresistenz
Ich habe mit meiner FA Ende November mit Clomifen angefangen.
Am 22.12 war es dann endlich soweit und mir wurden 10000 IE Brevactid gespritzt. Somit sollte mein Eisprung am 23.12/24.12 sein. Natürlich habe ich dies mit meinen Mann auch genutzt.
Am 08.01 war ich bei meiner Gyn, SST mit nachmittagsurin war negativ, Im US nichts zusehen, jedoch ist meine Schleimhaut sehr dünn. Aber das Ei ist definitiv gesprungen.
Sie möchte jetzt abwarten, bis eine Blutung kommt.
Mittlerweile bin ich bei ES+19, mit ich morgends und abends übel (sonst nie Probleme)
Und ich habe leichte Unterleibschmerzen.
Heute habe ich einen weiteren SST gemacht, mit Nachmittagsurin. DIeser war auch negativ.
Kann es dennnoch sein das ich schwanger bin? Das es doch zu früh für einen SST war, oder nicht genug hcg vorhanden ist?
Da nach dem Eisprung ja eine Blutung kommen müsste, oder?
Ich bin unsicher, wie lange ich warten soll.
Durch das PCO könnte sich ja auch alles verschoben haben.

Vielen Dank
Laura


Ich bin unsicher was wir tun sollen.

1

Hallo,
besonders wenn die SH dünn ist, sollte in der 2. Zyklushälfte Progesteron eingesetzt werden. Ist der Test nach 14 Tagen negativ kann es abgesetzt werden, wonach dann die Regel einsetzt.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich nehme bereits seit dem Eisprung utrogest 1x abends Vaginal.
Das soll ich auch weiter tun.
Eine Blutung ist nach 20 Tagen nach Eisprung immernoch nicht eingetreten. Der Test gestern war jedoch negativ.

3

Progestan/ Utrogest verhindert oftmals das eintreten der Mens, weswegen man ES+14 testen soll und bei negativ absetzen damit die Mens kommen kann.

weitere Kommentare laden