Blase am Eingang Samenleiter

Thumbnail

Hallo Dr Peet,
mein Mann und ich haben bereits 3 Kinder und wünschen uns noch ein Viertes. Ich war im Nov.16 auch schwanger, leider endete dies in einer MA in der 10ssw. Seitdem hat es nicht mehr geklappt.
Mein Mann hat daraufhin ein Spermiogramm machen lassen welches nicht so gut ausgefallen ist. Daraufhin wurde er per Ultraschall untersucht. Ergebnis: auf beiden Seiten hat sich am Eingang der Samenleiter eine Blase gebildet. Dadurch ist es wohl für die Spermien schwierig sucht diese Engstelle durchzukommen. Diese Blase kann man nicht operativ entfernen .
Meine Frage wäre woher denn so etwas kommt? Kann sich so etwas auch wieder zurück bilden? Der Urologe hatte dazu leider nichts gesagt und mein Mann hatte auch nicht gefragt. Im Internet finde ich dazu leider auch nichts.
Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und Ugre Antwort.
LG

1

Hallo,
leider muß ich Ihnen die Antwort schuldig bleiben. Da ich kein Androloge/ Urologe bin, müsste ich nach der Antwort suchen, wie Sie.
Die Spermienqualität scheint eine IVF oder ICSi Therapie erforderlich zu machen.
Grüße
Peet