Ist der Weg in eine Kiwu Klinik für uns sinnvoll?

Hallo Dr Peet

mein Mann (29) und ich (27) arbeiten seit fast einem Jahr an unserem Wunschkind Nummer Zwei. Für unser erstes Kind haben wir 9 Zyklen gebraucht

Jetzt ist es leider so, dass ich im Januar einen positiven Sst hatte, das Baby allerdings bei der ersten Kontrolle letzte Woche munter und zufrieden mit Herzschlag im Eileiter saß. Daraufhin wurde ich direkt da behalten und bekomme jetzt Mtx Infusionen (4×50g im Abstand von zwei Tagen). Meine Mutter hatte damals ebenfalls eine Eileiterschwangerschaft und der Arzt machte uns wenig Mut darauf, dass wir wieder schwanger werden, da es bei uns vorher schon so lange gedauert hat. Ich habe zudem große Angst vor einer erneuten Eileiterschwangerschaft, zumal anscheinend auch nur der eine Eierstock richtig funktioniert. Wir sind jetzt sehr traurig und verzweifelt, da wir uns so sehr ein zweites Kind wünschen. Ich weiß, es ist sehr früh für so eine Frage aber die Aussage vom Arzt macht diese Zeit jetzt noch schlimmer für mich.

Wäre es sinnvoll oder ratsam, wenn wir uns, nach der Wartezeit von 6 Monaten nach Mtx, bei einer Kinderwunsch Klinik vorstellen würden?

1

Hallo,
nach einer EL Sch.sch. ist Ihr Wiederholungsrisiko so bei 6-8%. Sie sollten eine Weile probieren, bevor Sie mehr Aufwand bemühen. Aber wenn der Test mal wieder positiv ist: bald zum USchall!
Grüße
Dr.Peet