Blastozystenstadium

Guten Abend, ich versuche mich kurz zu fassen
1.) drei ICSi mit Transfer von 2 Embryonen nach zwei Tagen - immer negativ
2.) bin Low Responder und 42, mein Mann hat etwas langsame Spermien.
3.) sind wieder bei icsi und heute am 8. zyklustag (stimuliere mit menogon und Gonal F) nur eine eizelle
4.) habe DHEA genommen und wir haben heute entschieden weiter zu machen und am Montag erneut zu schallen
5.) falls es die eine eizelle wird würde ich sie trotzdem erst im Blastozystenstadium transferieren lassen. Der Arzt meinte, die Biologin wird nicht dazu raten, aber wo ist denn der Vorteil eines früheren Transfers? Wenn die Zellen sich nicht weiter teilen, werden sie es auch nicht in meinem cavum uteri. Vermutlich habe ich dann keinen Transfer aber lieber das, als zwei Wochen bangen für nichts. Sorry, versuche es realistisch zu sehen aber vielleicht gibt es ja einen Vorteil des früheren Transfers.
Danke

1

Hallo,
wenn nur 1-2 befruchtete Eizellen vorliegen haben Sie eine bessere SS Chance nach dem Transfer am 2./3. Tag. Man geht davon aus, dass das daran liegt, dass die Geb.mutter einer Frau einfach noch ein wenig besser ist für die Embryonen, als der Hi.Tech Brutschrank!
Grüße
Peet

3

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin Mediziner und mache mir (leider) viele Gedanken und die Eizelle nistet sich ja erst im Blastozystenstadium ein und wer weiß denn, ob meine Gebärmutter nach Transfer von 2 Tagen da schon in der Lage ist die befruchtete Eizelle zu ernähren?
Meine Embryonen hatten immer A und B Qualität und gute Teilung aber trotzdem hat es nicht geklappt.
Im Moment steht noch die Frage ob der Versuch nicht abgebrochen werden muss, da mein Follikel am 14. Zyklustag nur 13 mm groß war. Da die Werte im Blut gestiegen sind entscheiden wir morgen neu und sehen, ob sie doch weiter gewachsen ist oder nicht.

2

ich würde es wie du machen. Lieber kein Transfer als 2 Wochen umsonst. Bi in einer ähnlichen Situation