ES+5 , Mittelschmerz, schmerzen beim Wasserlassen,Rücken, durchgehend das ziehen. PMS ?????

Lieber Herr Dr. Peet,

können diese alle Anzeichen normal sein für eine PMS?
Aber direkt nach den ES ging es sofort weiter mit ziehen im Unterleib links und rechts,
gestern Abend Mittelschmerz und Schmerz beim Wasser lassen 2x.
Heute Rücken, Brust aber nicht geschwollen oder schmerzhaft wie sonst nur beim berühren.

Ist das alles normal?
Ist das eine Zyste?

Mein Es hatte sich diesmal um 2 Tage verschoben. Ich hatte Schmierblutungen (habe GKS) bis zur ZT 10-11. ES am ZT 18 !!!
Die Regel kam 23.01.17
Zyklus immer a: 27 Tage. Letztes mal 25 ZT.

Muss ich mir Sorgen machen?

Beim meiner letzten Untersuchung im November hat meine FA eine kleine Zyste am linken Eierstock gesehen (die war aber auch im April da) 2,5cm. die nicht gewachsen ist. Sie beobachtet die Zyste und sagt noch kein Grund zur Sorge.

Am 06.03. bin ich wieder bei Vorsorge Termin da schaut sie noch mal ob die Zyste noch da ist oder eventuell gewachsen.
Ist die Zyste eventuell geplatzt gestern ?

Ich achte sehr auf mich, meine Ernährung. Warum bildet sich so was ?
Und ich kenne dieses Ziehen und Schmerzen nicht nach den Es. Momentan ist das mehr links. Das zeihen und der Mittelschmerz.

Lieben Dank für die Antworten
Sani