Mens verschieben mit Utrogest?

Hallo,

ich würde gern wissen, ob man mit Utrogest die Mens hinauszögern kann, wenn man es nach negativem Bluttest ein paar Tage später absetzt. Tritt dann nur die Blutung später ein oder verzögert sich damit auch die Follikelreifung?
Ich habe auch schon das Gegenteil gelesen - nämlich dass Frauen nach Utrogest zwar eine verspätete Blutung, aber dann z.T. schon an ZT 5 oder 6 Eisprünge hatten. Kann das sein?
Ich hatte heute einen negativen Bluttest, jedoch bin ich eventuell aus persönlichen Gründen in der nächsten Zyklusmitte unpässlich. Eine Pause machen möchte ich nicht. Mein Arzt riet mir, das Utrogest einfach ein paar Tage länger zu nehmen und ich bin jetzt unsicher. Nebenwirkungen habe ich eigentlich nie gehabt, und auch meine Eisprünge waren trotzdem immer um den 14. Tag herum.

Danke für Ihre Antwort!

1

Hallo,
ja, das können Sie einfach machen. Keine Sorge!
Grüße
Peet