Schmierblutung seit Ausschabung

Lieber Herr Dr. Peet,

ich hatte im Februar 2017 eine Ausschabung in der 9. Ssw. Laut Arzt verlief die Ausschabung ohne Komplikationen.
Seitdem habe ich aber keine normale Periode mehr. Es ist vielmehr eine Schmierblutung dunkelbraun/ dunkelrot ohne Gewebeabgang, die max. 1,5 Tage dauert.
Ich bekomme aber regelmäßig alle 27 Tage diese "Periode" und laut Clearblue Ovu habe ich regelmäßig einen Eissprung.
Nur jetzt mache ich mir Sorgen, denn seit Februar 2017 klappt es auch mit dem Schwangerwerden nicht mehr :(
Wir sind jetzt in einer Kinderwunschklinik. Ich bin 40, mein Partner Ü40.

Woran könnte es liegen, dass ich nicht mehr die normale Periode habe? Was könnte ich tun, damit die Periode sich wieder normalisiert?
Ich habe große angst, dass damals was verletzt wurde...

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße

1

Hallo,
es könnte sein, daß damals die basale Schicht der Schlkeimhaut gelitten hat.
Die Kollegen in der KiWu klinik werden darauf achten!
VielGlück!
Dr. Peet

2

Lieber Herr Dr. Peet, vielen Dank für Ihre Antwort. Falls das wirklich so war, dass die Basale Schicht verletzt wurde, gibt es denn dafür eine Lösung? Oder kann ich meinen Kinderwunsch abhaken?
Habe sehr große Angst dass mein Kinderwunsch nicht mehr in Erfüllung gehen wird.