Clomifen 50mg x 10 Tbl.

Hallo

Und zwar war ich beim Frauenarzt wir haben seid 12 Monaten einen Kinderwunsch doch nichts passiert!
Mein gyn Arzt hat mir clomifen empfohlen (erste mal, hab sowas noch nie genommen)
Eine Packung je 10 tbl 50 Mg (10 Tage lang eingenommen) (er hat es mir auch schriftlich aufgeschrieben)
Ab dem 5tag Einnahme erfolgt
Ab 7.3-16.3 eingenommen.
War am 20.3 beim gyn.
Kurz und knapp er hätte gesagt das ich 5 tbl einnehmen sollte keine 10!
Daher hat er kein Blut abgenommen oder auch kein Ultraschall! Sollte mich melden wenn ich meine Periode kriegen sollte!
Bis jetzt keine Periode SST negativ!
SSA da!
Was soll ich tun?
Ist sowas gefährlich?

Lg

1

SSa?
Warum hat er denn kein Uschall gemacht???
Sie haben das Clomifen zwar „untypisch“ eingenommen, aber trotzdem kann esgut gewirkt haben.
Gefährich wäre es nur, wenn Sie vielleicht 4-6 Follikel produziert haben und Verkehr haben.
Grüße
Peet

2

SSA = Schwangerschaftsanzeichen
Also sex hatten wir alle zwei Tage und warum er kein Ultraschall gemacht hat seine Aussage „das Präparat wurde umsonst eingenommen brauchen wir nicht machen man würde da eh nichts sehen!

Lg

3

Bitte mach keine weitere Behandlung bei dem Arzt. Eine Stimulation sollte überwacht werden, da es auch mal sein kann, dass zu viele Follikel wachsen und somit ein Mehrlingsrisiko besteht. Wenn zu viele sprungreife Follikel da sind, dann wird der Zyklus abgebrochen und man soll keinen GV haben.

Da man nicht weiß, wann dein Eisprung war, kann man auch nicht sagen, ob dein SST zu früh war. Ich würde einfach in einer Woche nochmal testen, falls die Mens nicht kommt.