BS und nu?

Hallo zusammen,

Am Montag wurde bei mir eine BS durchgeführt...
Die ganzen Umstände des Tages waren bescheiden, meine Bett Nachbarin hatte gerade eine Abtreibung hinter sich und hat mir munter von ihren 2 Kindern erzählt, was mir schon mal ein flaues Gefühl im Magen verpasst hat. Die Abschluss Untersuchung musste dann auf der entbindungsstation stattfinden... mein liebster und ich haben uns irgendwie eingeredet, dass es ein gutes Zeichen sei... Also zwischen neugierigem umgucken und hoffen, hat man und dann erklärt, dass mein rechter Eileiter komplett dicht und unbrauchbar ist und der linke verzögert durchlässig ist... außerdem wurde vom linken eine Verwachsung entfernt, was jetzt geprüft wird...

Das hat einmal meine 28 Jahre alte Welt auf den Kopf gestellt und uns den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir sind schon an der kiwu Klinik...
Jetzt meine Frage: wie geht es weiter? Ich hab etwas Angst vor dem nächsten Schritt...

1

Hallo,
offenbar liegt ein einseitiger Eileiterverschluß und eine Eileitereinschränkung auf der anderen Seite vor. Das bedeutet, daß Ihnen wohl nur mit einer IVF geholfen werden kann. Durch die "Einschränkung" könnten Sie es natürlich erst noch ein wenig versuchen, wenn Sie noch Zeit/ Nerven haben!.
Grüße
Peet