Hallo Herr Dr. Peet,
ich bin 38 Jahre alt und habe bereits einen zweijährigen Sohn. Ich hatte vor der Geburt meines Sohnes zwar einige frühe Abgänge, aber schwanger werden war damals überhaupt kein Problem.
Deswegen war ich jetzt bei Planung des zweiten Kindes umso überraschter, als die Diagnose lautete: vorzeitige Wechseljahre. AMH bei 0,02, FSH viel zu hoch, Östrogen viel zu niedrig.
Wir sind sofort in eine KiWu-Klinik gegangen, wo die Ergebnisse bestätigt wurden. Das Spermiogramm meines Mannes ist aber vollkommen in Ordnung.
Nun wurde mir Cyclo Progynova verschrieben, um den FSH-wert zu senken. Ich soll es über drei Monate ohne Pause durchnehmen. Wenn ich es dann absetze - so die Hoffnung - schnellt das FSH wieder hoch und mein Körper produziert vielleicht doch noch eine gute Eizelle.
Soweit, so klar.
Nun habe ich festgestellt, dass das Präparat zweiphasig ist. Kann man das dann trotzdem ohne Pause nehmen? Zudem habe ich im Internet nirgends gelesen, dass man das Präparat in meiner Situation ohne Pause nehmen soll. Ist das ein sinnvolles und gängiges Vorgehen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
In der KiWu-Klinik erreiche ich seit Tagen niemanden...
Über eine Antwort oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Danke!!
Anne
FSH senken mit Cyclo Progynova
1
Hallo,
durchgehend bedeutet 3 Wochen Pille-1 Woche Pause 3 Wo. nehmen......
Viel Glück!
Manchmal bringt es was, auch wenn Sie keine Wunder erwarten können!
Grüße
Peet