Ez nicht reif

Guten Tag Dr. Peet,

Wenn die ez nach Punktion für icsi nicht reif sind was heißt das? Wurde zu früh punktiert? Kann man bei der nächsten Behandlung dies optimieren, wenn ja wie?
Es wird bei mir immer nur beim 1. Us um den 6. Stimulationstag Blut abgenommen . beim 2. Us vor Punktion am 8/9 stimmtulationstag erfolgt keine weitere Blutabnahme. Punktion immer am 14 Stimmulationstag.

Danke!

1

Hallo,
ja, natürlich könnte man 1-2 (?) Tage später punktieren. Das garantiert aber auch nicht die Ausreifung der Eizellen. Unreif bedeutet nicht zwangsläufig: „zu früh“. Auch könnte probiert werden anders auszulösen: mit Triptofem zB. Dadurch wird das körpereigene LH ausgescüttet, welches evtl. besser für Ihre Eizellen ist. Wir lösen in solchen f
Fällen mit 1 Triptofem und 5000 IE Brevactid aus. Das Brevactid benötigt man für die Implantationsbereitschaft der Schleimhaut.
Grüße
Peet