Histologie

Thumbnail

Heute habe ich eine Kopie der Histologie aus meiner Frauenarztpraxis bekommen, leider gab es dazu kein Gespräch.

Diagnose: MA bei rechnerisch 7+1
Histo: Embryonaler Abort mit einem hypoplatischen Fruchtsack, ohne Hinweis für eine Plazentabildungsstörung.

Miterfasst breite Deziduaverbände und polypoide Endocervicalschleimhaut ( ?????) .

Als Ursache des Abortes kommt in erster Line eine Implantationsstörung in Betracht.

Was bedeutet der 2. Teil wo es um die Schleimhaut geht?
Können wir dennoch erfolgreich Schwanger werden? Was sollte nun untersucht werden ? Das Problem scheint ja nun Tatsache bei mir zu liegen? Wann dürfen wir jetzt nach der Ausschabung wieder versuchen schwanger zu werden? Wie könnte eine Behandlung für diese Ursache sein?

1

Hallo,
ich denke, dass der Pathologe hier seine Kompetenz nicht richtig einschätzt. Aus diesen Details läßt sich keine sichere Aussage über die Ursache des Abortes herleiten.
#Sorry!
Peet

2

Das gleiche dachte ich mir auch, werd halt auch gar nicht schlau drauß