Faktor 8 erhöht!

Hallo,
ich möchte vorab sagen, dass ich ein gesundes Kind von fast 2 Jahren habe.
Mein Mann und ich versuchen jetzt seit einem Dreiviertel Jahr ein zweites Kind zu bekommen.Jetzt ist es so dass ich immer zwar gleich schwanger wurde es aber so ca um 6SSW verloren habe.
Dadurch war ich jetzt in der KoWu Klinik und die haben bei mir ein erhören Faktor 8 festgestellt.
Jettt soll ich ASs 100 nehmen und ab positiven SS Test clexake spritzen.
Jetzt ist meine Reage wie groß ist die Chance dass es damit mit der zweiten Schwangerschaft klappt.Habe gelesen dass wenn man Faktor 8 hat das 1 Kind kein Problem ist aber das zweite oft sehr schwierig ist zu bekommen.Stimmt das?
Vielen Dank!

1

Ich habe eine Homozygote Faktor V Leiden Mutation (50-fach erhöht). Erstes Kind kein Problem, ohne Medikamente, da ich von nichts wusste, dann drei FG ohne Medikamente (ASS und Clexane) und drei FG mit düsen Medikamenten und nun 40. SSW. Zumindest für die Faktor V Leiden Mutation ist wiederlegt worden, dass ASS und Clexane hier FG verhindern. Such dir am besten einen guten Hämatologen und lass dir alles erklären. LG und viel Glück!

2

Ok vielen Dank!
Hast du davon auch schon gehört dass das zweite Kind ein Problem ist?

3

Aktuell bin ich bei einer Onkologin die meinte es sei eigentlich kein Problem mit Faktor 8 ein zweites Kind zu bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Schau mal hier: https://www.info-von-willebrand.de/info-von-willebrand/rat-und-hilfe/glossar/Faktor-8-bzw.-Faktor-VIII.php

Und hier das PDF dazu: https://www.vonwillebrand.de/docs/71/669/Von-Willebrand-Syndrom%20-%20Ratgeber%20für%20betroffene%20Frauen.pdf

Wie ich das verstehe, blutest du öfter und länger und da scheint mit Heparin und ASS ganz falsch, denn das wird eigentlich bei mangelnder Gerinnung genommen (wie bei mir: "Blut ist dicker") .
Also geh bitte am besten zu einem Hömatologen (oder inneren Klinik zur Gerinnungssprechstunde).

LG

7

Hallo nein ich Blute nicht viel.Mein Blut ist auch zu dick.So wurde es festgestellt, Faktor 8 ist erhöht.

8

Komisch. Das oben habe ich zu Faktor 8 gefunden. Am besten wirklich zum Hämatologen. LG

weitere Kommentare laden