Frage zu Progesteron und ASS

Hallo. Ich hab mal eine Frage zu meinen Laborwerten da sich Gyn, Endokrinologe und Hämatologe nicht einig sind.

Meine Werte vom Hämatologen:
Prot C Ag bei 55. Norm: 55-140
Prot S Akt bei 61. Norm: 63 -149
WBC bei 4,2. Norm: 4,4 - 11.3
HCT bei 48,6. Norm: 35 -45
MCV bei 95. Norm: 85 -95
Vit B 12 bei 999 Norm 193 - 982
Folsäure bei > 24 Norm 3 -17

Gemäß Hämatologen soll ich ASS 100 nach ES nehmen. Zu Vit B und Folsäure hat er nix gesagt.

Endokrinologie Werte BE an ZT 18 ca
TSH 1.2
Progesteron < 0,20 Norm 0,27

Labor Gyn:
Progesteron 2,26 Da war ich in der 4 SSW

Labor Endokrinologe: BE ZT 15
Progesteron 2,4 gleicher Zyklus wie Labor Gyn

Ich habe ich der letzen SSW MTX bekommen wegen ELSS.

Soll jetzt 5 mg Folsäure, 50 mg DHEA und Elevit1 vom Gyn aus nehmen

Vom Endokrinologen her soll ich Mönchspfeffer und Dekristol und SD Tabletten nehmen

Vom Hämatologen her soll ich ASS nehmen.

Mein Gyn kennt alle Werte und was ich nehmen soll. Zu ASS sagt er können wir testen. Lt Endokrinologin soll ich Utrogest dringend nach ES nehmen .

Ich hab ein Rezept aber er hat mir nicht gesagt wieviel ich nehmen soll und jetzt ist der Doc bis September im Urlaub.

Wie hoch sollte Utrogest bei meinen Werten dosiert werden? Was sagen Sie zu ASS und DHEA?

Danke und Grüße

1

Hallo,
ASS können Sie nehmen, das wird zumindest nicht schaden.
Progesteron könnten Sie nehmen, aus den Laborwerten heraus aber nicht, da Progesteron im Blut so große Sprünge macht, so daß man sich auf einen Wert gar nicht verlassen kann. Sie könnten es also prophylaktisch nehmen. Dann ist wohl 2x200mg angemessen. Aber fragen Sie Ihren Arzt, ich kann hier nicht wirklich Dosierungen empfehlen!
DHEA macht Sinn bei einer Frau mit verringereter Eierstockreserve und niedrigen Androgenen.
Grßße Peet

2

Hallo, ja ich habe einen niedrigen AMH Wert deswegen das DHEA. Ab wann würden Sie sagen dass ich ASS nehmen soll?

Ich hab es vergessen. Wegen Progesteron frag ich nach. Brauch dann eh Rezept. LG