Bitte um Rat

Hallo,

ich habe diese Frage im „unterstützten Kinderwunsch“ Forum bereits gestellt und habe anschließend gedacht, hier ist sie evtl besser aufgehoben. :-) deshalb schreibe ich Sie hier noch einmal.
Unsere Diagnose lt. OAT3, sonst alles i.O. Bisher hatten wir zwei ICSI‘s und drei Kryo‘s. In drei Fällen trat eine biochemische Schwangerschaft ein. Wir werden nur noch eine ICSI(inkl. mgl. Kryo’s) durchführen lassen. Unsere Kinderwunschklinik hat uns von der Immunisierung erzählt. Ich frage mich, ob die Untersuchung daraufhin sinnvoll ist? Gerinnung u. NK sind i.O., Chromosomentest auch. Aufgrund unseres bisherigen Verlaufs bin ich mir nicht sicher, ob diese Untersuchung weiterhilft oder ob es andere Möglichkeiten gibt, die Sie empfehlen würden? Mein Mann ist 45 Jahre und ich bin 36 Jahre. Mir ist klar, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können, aber evtl können Sie uns eine Richtung weisen. Vielen Dank.

1

Hallo,
leider geistert diese Immunisierung seit 20 Jahren in der Welt herum. Schade, dass der wissenschaftliche Wirksamkeitsnachweis fehlt!
Vielleicht sollte eine Schleimhautbiopsie auf Plasmazellen- oder gar eine ERA durchgeführt werden?
Grüße
Peet