Flachbettinkubator

Hallo!
Beim gestrigen Termin musste ich mich entscheiden, ob ich die zusätzliche Leistung Flachbettinkubator habeb möchte. Das kostet uns für 3 Tage 100 Euro und für 5 Tag 200 Euro extra.

Die Ärztin meinte, daa herkömmlichen Verfahren/Aufbewahrung sei nicht so gut. Weil da wäre man im Kühlschrank mit allen anderen zusammen und da geht ständig die Tür auf und zu.

Das hat mir dann etwas Angst gemacht, so dass den Flachbettinkubator genommen habe.

Im Nachhinein zweifel ich etwas daran.

Was sagen Sie dazu?!
Bringt der Flachbettinkubator wirklich erwiesen bessere Chancen??!!

Danke schon mal!!

1

Hallo,
ich weiß nicht was ich dazu sagen soll!
Der Flachbettinkubator (Benchtop) ist zwar sicher besser als der traditionelle Inkubator, aber stellt keine so grundlegende Erneuerung dar, daß man dafür Geld nehmen kann. Ich kann auch nicht meine Pat. Mehr zahlen lassen, weil mein US neuer und besser ist als das alte!!
Extrazahlung für verlängerte Kultur: ja!
Embryoscope:ja
Echte Neuerung: ja!
Grüße
Peet