Erste IVF

Unsere erste IVF steht an, vieles wurde uns zusätzlich angeboten, u.a. auch EmbryoGen.... ich/wir wissen nicht so ganz was wir davon halten sollen, ist es nötig? Ist es wichtig? Geht es mit besser?
Was halten Sie davon?

Vielen Dank schon im Voraus #klee

1

Hallo,
als Extras sind sinnvoll: verlängerte Kultur (Blastozystenkultur), Kryokonservierung. Im Standardfall ist weiteres -üblicherweise- nicht nötig!
GRüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihre Antwort, für Blasto und Kryo haben wir uns schon entschieden aber das mit dem EmbryoGen war uns etwas suspekt....zumal im Infozettel der Satz "dieses Medium ist in der Reproduktionsmedizin noch verhältnismäßig neu, evtl. Risiken und Nebenwirkungen können noch nicht abschließend beurteilt werden" auftaucht!
Wir werden es dann erstmal ohne EmbryoGen versuchen!