Welche weitere Untersuchungen

Lieber Herr Dr. Peet!

Mein Mann und ich versuchen seit knapp 2,5 Jahren schwanger zu werden.
Nach dem ersten Jahr hat man bei meinem Mann (32Jahre) Azoospermie festgestellt.
Der Grund ist unbekannt. Die Tese danach verlief gut und wir konnten 10 Röhrchen einfrieren.
Nun haben wir bereits 5 Icsis durchgeführt und hatten nur 1 Eileiterschwangerschaft, die nach wenigen Tagen abgebrochen ist. Ansonsten Nullbefruchtung!
Wir haben immer ca. 10-11 eizellen, davon lassen sich ca. 7-8 befruchten und konnten teilweise auch als Blastos eingesetzt werden. Oft bricht die Entwicklung aber an Tag 3 ab.
Meine Kiwu Klinik vermutet eine Eizellen Störung bei mir (33 Jahre) und hat auch immer das lange Protokoll durchgeführt.
Was können wir noch tun? Welche Untersuchungen sollten wir sicherreitshalber noch durchführen?
Meine Schwester und Mutter haben Endometriose. Kann es auch das sein, ohne das man etwas sieht?

1

Hallo,
die schlechte Entwicklungsrate (bei guter Befruchtungsrate) kann Spermienbedingt (TESE)- aber auch EZ ( Endometriose) sein.
Da kann man eigentlich nur "herumexperimentieren" andere Med., anderes Protokoll...
Auch der Austausch einer der Zellen (Ei- oder Samenzellen) ist eine Option.
#Grüße
#Peet