Kein Eisprung bei 62 Tage Zyklus?

Thumbnail

Hallo Herr Dr Peet.Ich habe folgende Frage.Im April dieses Jahres habe ich die Pille abgesetzt.Mein Zyklus geht leider circa 62 Tage.Aktuell wäre es noch 9 Tage hin.Jedoch bin ich mir relativ sicher,dass ich diesen Zyklus etwas eher dran bin.Denn ich habe um die Fruchtbarkeit zu erhöhen täglich Folsäure,Frauenmanteltee,Ovaria und Bryophyllum eingenommen.Ich dachte ich habe nichts zu verlieren.Ich hatte auch am 9.10 einen pos. Ovulationstest.Auch die Temperatur,leichtes Unterleibsziehen und Zervix bestätigten für mich meinen Eisprung.Normalerweise trifft doch 14 Tage die Regel ein oder? Einige Schwangerschaftstests (one step 10 miu) hatten nur einen Hauch einer Line.Der Clearblue sagte gestern negativ,zeigte aber beim auseinander bauen 2 Streifen (alle 3Streifen da) an.Die Temperatur ist seit dem 9.10 stets höher als sonst bei 37 Grad.Ich schrieb meiner Ärztin ob ich nun noch 9 Tage bis zur Periode warten muss oder ob ich bereits überfällig bin,da am 9.10 mein Eisprung war.Meine Ärztin schrieb darauf,dass Sie glaubt das ich bei einem 62 Tagezyklus wahrscheinlich keinen Eisprung habe. Nun bin ich doch etwas verunsichert und habe Angst nicht schwanger zu werden.Es wurden schon die Hormone untersucht.Alles soweit in Ordnung.Nur ein Hormon war etwas erhöht. Lutropin (LH,Wert bei 12.7 ,darf maximum bei 12.6)Deshalb soll ich täglich 1x tägl Dexamethason.Da dieses Mittel Kortison enthält habe ich etwas bedenken.

Was denken Sie,kann ich wirklich keinen Eisprung gehabt haben?
Bin ich jetzt schon überfällig da der Eisprung nun 19 Tage zurück liegt,oder muss ich noch 9 Tage warten bis zur Regel?
Ist Dexamethason wirklich unbedenklich?
Fotos der Tests habe ich hinzugefügt.Gerade bei E14 erkennt man eine feine Linie.Oder sind das alles nur VL's?

1

Hallo,
für ein PCO Syndrom ist typisch, daß das LH ständig zu hoch ist. Dadurch (uA) wachsen ja keine Follikel. Ihre LH Testungen sind für die Katz. Sie benötigen eine hormonelle Stimulation. So noch nicht erfolgt, einen Insulinresitenztest. Über das Dexa kann man dann immernoch nachdenken.
Grüße
Peet