ERA-Test

Lieber Herr Dr. Peet,

für meinen geplanten Kryozyklus habe ich folgendes Protokoll: ab dem 1. Zyklustag Einnahme von Estrifam und ab dem 14. Zyklustag die Einnahme von zusätzlich Utrogestan und Prolutex.

Nachdem ich bereits einige negative Transfer hinter mir habe, mache ich nun einen ERA-Test. Das Protokoll weicht aber hinsichtlich der Zykluslänge von dem oben genannten Kryozyklus ab und sieht wie folgt aus: ab dem 1. Zyklustag auch Estrifam, nach Ultraschall und einer aufgebauten Gebärmmutterschleimhaut von 10mm Einnahme von Utrogestan und Prolutex bereits ab dem 10. Zyklustag (anstatt wie beim Kryozyklus ab dem 14. Zyklustag).

Nun frage ich mich, ob der ERA-Test auch gültig ist, wenn ich im Kryozyklus erst ab 14. Zyklustag Utrogestan und Prolutex nehmen. Oder muss ich die Zykluslänge genau wie beim ERA-Zyklus einhalten, also ab 10.Zyklustag Utrogestan und Prolutex?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
Katrinka

1

Hallo,
beim ERA Test ist ausschliesslich die Dauer der Progest.einnahme und die Menge wichtig, nicht der "Zyklustag".
Peet